Sie sind hier:
Home > Der Artemishof in Flieth

Die nächsten Termine

Der Artemishof in Flieth

… ist ein typischer uckermärkischer Dreiseithof, mit Obstgarten, Tieren (Katzen, Hühnern und Schafen), Wiesen …

Er liegt im idyllischen, gepflegten Dorf Flieth direkt am Dorfteich mit dem Storchennest.

In den 90er Jahren liebevoll restauriert und saniert, befindet er sich in der Trägerschaft des gemeinnützigen Artemishof-Vereins und bietet neben Wohnmöglichkeiten für 3-4 Menschen, die sich hier permakulturell selbst versorgen können schon jetzt auch beste Bedingungen für Seminare, Veranstaltungen und unbeschwerte Erholung. Auch Familienfeiern bis zu 30 Personen können hier problemlos stattfinden.

Dazu stehen im hübschen Bauernhaus die »Klönstuw« als Gemeinschaftsraum, im ehemaligen Kornlager der »Lesespeicher« und die »Garagengalerie« sowie im ehemaligen Stall die »Heuherberge" mit Sommerküche und Frühstücksstube zur Verfügung. Außerdem gibt es eine Komposttoilette und eine Gartenschlauch-Sommerdusche sowie verschiedene lauschige Sitzgruppen im Garten. Auch ein Lagerfeuer- und Grillmöglichkeiten sind vorhanden. Auf der großen Wiese, die zum Hof gehört, kann gezeltet oder mit Planwagen und Wohnmobilen übernachtet werden.

Auch diese Einrichtungen gehören zur permakulturellen Umgestaltung des Hofes. Geplant ist, dass sich Besucher wie Bewohner aus dem Obst- und Gemüsegarten unabhängig selbst versorgen können. Unser selbst geerntetes Obst, Eier und (falls gewünscht) Schaf-Fleisch vom Hof sind aber auch schon jetzt für die Verpflegung zu erhalten.

Übernachtung und/oder Verpflegung bitte rechtzeitig bestellen (Preise auf Anfrage), damit wir uns darauf einstellen können, ebenso bitte bei den Veranstaltungen rechtzeitig anmelden!

Unvergessliche Tage auf dem Artemishof
Unvergessliche Tage auf dem Artemishof: Sommerküche der Heuherberge

[zurück]