Sie sind hier:
Home > Aktuelles

Die nächsten Termine


Nachschlag Chile mit Fotos und Gespräch -

Ausblick Saisonausklang mit Kino

Liebe Freundinnen und Freunde des Artemishofs - und alle, die es vielleicht werden möchten -,

unsere Pena war ein wunderbares Fest, auf dem alte Freundschaften erneuert und neue geknüpft wurden, mit vielen bewegenden Momenten. Wir werden sie im nächsten Jahr zu einem anderen Zeitpunkt (Ende Juni) wiederholen.

Was wir nicht geschafft haben bei dem vollen Programm: Meine Chile-Bilder konnten wir nicht mehr zeigen. Deshalb möchte ich Sie/Euch alle einladen, meine Reise vom Anfang des Jahres als Diaprojektion mit mir nachzuerleben. Etwas chilenischer Wein ist auch noch da, Snacks können gern mitgebracht werden und wir können uns am Sonnabend, dem 28. September 2019 ab 15.30 Uhr - also zum normalen jour-fixe-Termin - in Ruhe (ohne weitere Programmpunkte) über das Gesehene unterhalten.

Der ursprünglich für diesen Tag vorgesehene Saisonausklang mit Kino verschiebt sich deshalb etwas in den Oktober hinein. Der für dieses Jahr letzte jour fixe findet nun am Sonnabend, dem 12. Oktober ab 15.30 Uhr statt. Wir zeigen den Film "Land in Sicht" von Fabian Bruck und den Film "Legenden am Wegesrand" über sagenhafte Orte der Uckermark von Brigitte Martin, Matthias Bruck und Jakob Neudörfer.

Unsere schöne Ausstellung "Liebe auf Jute" von César Olhagaray ist auch noch zu sehen.

Wer noch einmal nachlesen möchte, was auf der Pena los war, kann das im Uckermark-Kurier (Templiner Zeitung vom 4.9.2019 auf S.18) tun, unter dem Titel: "Leibliches Wohl, Kunst und Kultur a la Chile" gibt es einen schönen Artikel von von Katharina Menzel, der aber auch in der Ausstellung aushängt.

So wünsche ich erst einmal allen schöne Spätsommertage, bis hoffentlich bald!

Von ganzem Herzen, auch im Namen des Artemishof-Vereins

Ihre/Eure

Ursula

[zurück]