Sie sind hier:
Home > Anfahrt

Die nächsten Termine

Anfahrt

Wie kommt man hin:


Mit dem Auto über die A 11 bis zum Abzweig Pfingstberg (gleich nach Joachimsthal) , dann in Richtung Gerswalde (nach links), dann immer der Straße folgen ohne abzubiegen, durch Suckow hindurch, das nächste Dorf (nach 7 km) ist Flieth.

Dort ist es die erste abzweigende Straße (vor dem Kriegerdenkmal) links, ein Fachwerkhaus mit Laube, gleich hinter dem Teich mit Storchennest (Suckower Str. 28).

Wer mit der Bahn kommt, nimmt die RE3 nach Stralsund (ab Berlin Südkreuz, Hbf., Gesundbrunnen oder Bernau) und steigt 1 Station nach Angermünde in Wilmersdorf aus. Dort fährt oft  auch ein Bus, am besten zu Hause bei der Fahrtzielwahl im Internet gleich "Flieth" eingeben, jede Verbindung über 20 min. und mit Umsteigen ist allerdings nicht hilfreich. Es sind nur 9 km.

Für Radfahrer: mit derselben Bahn eine Station weiter fahren bis Warnitz, von da ist es genaus so weit wie von Wilmersdorf (9 km), aber besser zu fahren - am See zurück in Richtung Süden nach Suckow, von da an bequemer Radweg nach Flieth. Auch die Straße ab Warnitz ist wenig befahren und überwiegend Radweg.

 


Größere Kartenansicht

[zurück]