Sie sind hier:
Home > Aktuelles > Veranstaltungen > Hauskonzert Ute & Andreas Zöllner

Die nächsten Termine

Am Sonntag, 26. Juni 2016 ab 15.30 Uhr steigt unser Hauskonzert:

"Dorn oder Röschen" - Weltmusiken, Liebeslieder und wahre Geschichten zu zweit

Das Thema sind die Dornen und die Rosen, also die Liebe. Und das „Oder“ also das „Sowohl als auch“. Was gibt es jenseits von schwarz-weiß Bildern? Was kommt nach dem Erwachen? Der klare Blick auf die Realität, Träume ...

Zu hören sind Lieder auf deutsch, englisch, russisch, ungarisch, serbisch, bulgarisch, romanes und das Märchen von Dornröschen in zweierlei Gestalt. Dazu spielen wir Gitarre, Bouzuki, Sansula, Triola und weitere nützliche Instrumente. Die Gebrüder Grimm und Bruder Kändler liefern uns Geschichten, die beide Dornröschen heißen, an denen wir uns entlang hangeln, immer darauf bedacht, uns nicht die Hosen an den Dornen aufzureißen.

Traditionelle Lieder aus Osteuropa sowie Chansons von Bulat Okudschawa, Berthold Brecht, Zaz, John Lennon, der Gruppe Karussell und anderen ermöglichen es uns, Abgründe und unerwartete Gedankenknoten überfliegen.

Ute und Andreas Zöllner

Seit über 25 Jahre leben sie zusammen und haben die Karten neu gemischt: Die alten Berufe hängen am Nagel, die Kinder sind aus dem Haus, die Enkel geboren. Also ist der Raum frei für Neues: Gemeinsam Singen.

DornOderRöschen Es war einmal... Die Liebe, Mann und Frau, alte Lieder. All diese Schätze wollen gehoben werden.

 

Ute und Andreas Zöllner
Tel. 03528. 41 31 90

www.andzoe.de

[zurück]